Neujahrskonzert 2019

Am 13. Januar 2019 fand in unserer Sporthalle das 40. Neujahrskonzert des Blasorchesters Seevetal unter dem Motto "Generationen" statt. Das Motto war vielschichtig gewählt: Die Auswahl der Stücke repräsentierte einen musikalischen Querschnitt aus 40 Jahren Neujahrskonzert, neben sehr jungen spielten auch sehr erfahrene Musikerinnen und Musiker, und auch die Gastdirigenten spiegelten die generationenüberspannende Geschichte dieser Veranstaltung – und mit Da Capo präsentierte sich erstmals das Nachwuchsensemble des Blasorchesters der Öffentlichkeit.

Dass sich unsere Sporthalle auch als Konzertsaal eignet, hatte sie bereits am 24. April 2018 beim Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Hannover unter der Leitung von Oberstleutnant Martin Wehn gezeigt. Auch jetzt wieder war die Halle wieder festlich hergerichtet und großzügig bestuhlt.

Viele Menschen fanden an diesem Sonntagmorgen ihren Weg in die Sporthalle der Oberschule im Seevetal, darunter die Bürgermeisterin der Gemeinde Seevetal, Frau Oertzen, und die Ortsbürgermeisterin von Meckelfeld, Frau Somfleth. Sie alle erlebten ein musikalisch anspruchsvolles, abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm.