Hauptmenü

Leselust beim Vorlesewettbewerb 2013

Bücher und Autoren kennenlernen und dabei die Leselust wecken – das ist das Ziel des  alljährlichen Vorlesewettbewerbes an unserer Schule. Am 27.11.2013 stellten insgesamt 6 Schüler/innen aus dem 6. Jahrgang mit viel Freude und Können  ihre Lieblingsbücher einer erfahrenen Jury vor.

Alina und Tallina aus der 6a, Alina und Alexandra aus der 6 b sowie Lena und Marlon aus der 6c lasen zunächst selbst gewählte und gut vorbereitete Passagen ihrer Bücher vor, um im zweiten Teil des Wettbewerbes auch noch ihre Kompetenz im Lesen unbekannter Textstellen unter Beweis zu stellen.

Die erfahrene Jury, bestehend aus Frau Struck von der Bücherei Meckelfeld, Frau Thömen aus dem Jugendzentrum „Meckziko“ und Herrn Toll von der Spielwarenhandlung Toll, hatte es bei all den ambitionierten Gern- und Viellesern nicht leicht, eine eindeutige Entscheidung zu treffen.

Am Ende kam die Jury aber doch zu einem einstimmigen Ergebnis: Lena aus der 6c gewann den Wettbewerb als beste Leserin unserer 6. Klassen und wird für unsere Schule beim Kreisentscheid vertreten. Wir wünschen ihr viel Spaß und viel Erfolg.