wichtig

Ein Schulfest mit spannenden Projekten

Am 28.06.2019 veranstaltete die Oberschule im Seevetal ein Schulfest. Die Schüler stellten dort ihre Projekte vor, die sie eine Woche vorher vorbereitet hatten. Neben Schülern waren auch Eltern, Geschwister und Freunde herzlich willkommen. Das Schulfest wurde um 11 Uhr von den Schrotttrommlern aus Lüneburg eröffnet.

Schulfest am Freitag

Wir laden recht herzlich zu unserem Schulfest am 28. Juni 2019 ein!

Am 28. Juni feiern wir in diesem Jahr ein Schulfest, mit dem wir uns einmal mehr der Offentlichkeit präsentieren möchten. Unter dem Motto ,,Diese Schule ist meine Schule" beginnt um l2 Uhr ein buntes Treiben, bei dem es in der Aula, in den Klassenzimmern, auf den Schulhöfen sowie in der Turnhalle und auf dem Sportplatz viel zu sehen und zu erleben gibt.

Anmeldungen

Anmeldungen für die kommenden 5. Klassen:

09. Mai (8-12 und 14-18 Uhr) und 10. Mai (8-12 Uhr)

Zeitungsbericht über unsere "Stifterei"

Heute erschien im Elbe-Geest Wochenblatt ein Bericht über unsere Schülerzeitung. Dort wird insbesondere das Konzept der Schülerfirma gelobt. Die Stifterei verkauft u.a. Schulmaterial. Damit Trägt sie zu einem reibungslosen Ablauf des Schullebens bei.

Schulassistenz gesucht

Stellenangebot – Schulassistent für die Oberschule im Seevetal

Wir haben an unserer Schule ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt ein Arbeitsplatz

einer/s Schulassistentin/Schulassistenten (m/w/d)

mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 19,9 Stunden unbefristet zu besetzen.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-L.

Besuch vom Wirtschaftsminister

Am letzten Donnerstag hatte die Schule Besuch von Dr. Bernd Althusmann, unserem Wirtschaftsminister, der sich - wie er betonte - als einfacher Landtagsabgeordneter in seinem Wahlkreis ein Bild von unserer Schule machen wollte.

Kommende 5. Klassen

Für die Eltern unserer zukünftigen 5. Klassen finden folgende Informationsveranstaltungen statt:

Informationsabend

Zur Präsentation des Informationsabends gelangen Sie hier.

Schnuppertag 21. März 2019 16 bis 18 Uhr

Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen können an diesem Nachmittag an zwei Unterrichtssequenzen teilnehmen, schon einmal einen ersten Blick auf unsere Lehrerinnen und Lehrer werfen und das Gebäude kennenlernen.

Wir trauern um Hanna Lehoff

Vor wenigen Tagen verstarb plötzlich und unerwartet unsere Schulassistentin, Hanna Lehoff. Hanna Lehoff unterstützte unsere Arbeit in vielfältiger Weise, sie kümmerte sich insbesondere um unsere EDV, die Wartung von Netzwerken und Geräten, um große Kopieraufträge, die Vorbereitung von Abschlussprüfungen und Vergleichsarbeiten. Meistens wirkte Hanna Lehoff im Hintergrund, unauffällig und unaufdringlich, das war ihr wichtig. Hanna Lehoff war ein bescheidener Mensch, der nicht gern im Mittelpunkt stehen mochte.

Neujahrskonzert 2019

Am 13. Januar 2019 fand in unserer Sporthalle das 40. Neujahrskonzert des Blasorchesters Seevetal unter dem Motto "Generationen" statt.

Seiten

Subscribe to RSS - wichtig